29. SEP 2021 / Müllverschwendung – das Problem mit unserem Plastik

Wann:
29. September 2021 um 18:00 – 20:00
2021-09-29T18:00:00+02:00
2021-09-29T20:00:00+02:00
Wo:
Workshop-Raum einMACHGLAS
Am Marktplatz 19
77652 Offenburg
Kontakt:
Dr. Inga Rosenkranz
+49 781 96645190
29. SEP 2021 / Müllverschwendung – das Problem mit unserem Plastik @ Workshop-Raum einMACHGLAS

Müllverschwendung – was ist das Problem mit unserem Plastik?

Kunststoff – allgemein Plastik genannt – ein toller Stoff aus dem (fast) alles gemacht werden kann. Er ist unglaublich vielseitig, flexibel einsetz- und formbar, mal starr, mal weich, mal porös, mal wasserdicht, säurebeständig, isolierend, er ist unverzichtbar in der Raumfahrttechnik – ein wahrlich meisterlicher Stoff. Aber ist er wirklich überall unverzichtbar?

Was ist unser Problem mit dem Kunststoff? Wir wollen ins Gespräch kommen über den Stoff, der uns allgegenwärtig umgibt und uns vergegenwärtigen, was wir Menschen in den letzten rund 70 Jahren ge- und erschaffen haben.

Und noch wichtiger – wie wollen wir zukünftig mit dem universellen Müll aus Plastik umgehen? Machen wir weiter wie bisher? Wie kann eine Kehrtwende gelingen? Müssen wir zurück in die Steinzeit oder welche Möglichkeiten haben wir, der Plastikflut uns entgegenzustellen und zu handeln.

Referentin: Dr. Inga Rosenkranz
Veranstaltungsort: Workshop-Raum einMACHGLAS

— Gebuchte Veranstaltung —