Schwarzer Knoblausch

Amilios Dimitriadis‘ Vision

Amilios Dimitriadis hatte eine Vision…

…und reiste daher zurück nach Griechenland

Seine Vision: Qualitative Bio-Erzeugnisse, nachhaltig im Naturschutzgebiet anzubauen und auch nach Deutschland zu liefern.

Amilios Dimitriadis ist in einem kleinen Dorf namens Karyes in Nordgriechenland geboren und folgte seinen Eltern nach Deutschland. Dort studierte und arbeitete er mehrere Jahre als Ingenieur, eröffnete mehrere griechische Restaurants, die er dann wieder verkaufte, um mit einer Vision nach Griechenland zurückzukehren…
Qualitative Bio-Erzeugnisse nachhaltig im Naturschutzgebiet Prespa anzubauen, die ihm in Deutschland in Bio-Qualität gefehlt haben.
Diese Vision setze er in die Tat um und bietet nun ausgewählte, griechische Produkte an, darunter Tees, Getränke, Gewürze und Hülsenfrüchte.

Ein Klassiker sind die Bio bunten Gigantes (Riesenbohnen), die in Handarbeit hergestellt, getrocknet und haltbar gemacht werden. Als protein- und ballaststoffreiche Quelle sind sie ideal für Schmorgerichte, Suppen und Salate.

Der aromatische Bergtee ist ein weiterer Hingucker, der ebenfalls von Hand geerntet und schonend und lichtgeschützt an der Luft getrocknet wird.

Ein besonderes Highlight ist der schwarze Knoblauch, dem entzündungshemmende und antiallergische Eigenschaften zugeschrieben werden. Vielseitig einsetzbar, verleiht dieser Knoblauch jedem Gericht das gewisse Etwas – durch seinen süß-säuerlichen Geschmack und durch seine gesundheitsfördernden Eigenschaften. Die Fermentierung sorgt für seine Farbe und einen positiven Nebeneffekt: Es gibt keinen Mundgeruch.

 

Amilios Dimitriadis
Bunte Bio-Riesenbohnen
Bergtee
Schwarzer Knoblausch