Es geht weiter

MARKTerLEBEN im einMACHGLAS

Juhu, es geht weiter! Seit dem 1. Mai 2023 hat das einMACHGLAS zwei neue Betreiber: Bärbel und Till Sauerbrey.
Offenburgs Unverpacktladen ist gerettet und wird weiter fortgeführt. Den Übernahmevertrag unterzeichneten Vertreter des Ehepaares und Insolvenzverwalter Stefano Buck am 27. April. Somit bleiben die elf Arbeitsplätze erhalten und unsere Kunden können weiter einen kleinen aber feinen Beitrag zur Verpackungsreduktion beitragen.

"Das einMACHGLAS ist eine fest etablierte Anlaufstelle für Menschen, die bereits beim Einkaufen Müll vermeiden möchten und Interesse an frischer regionaler und saisonaler Bio-Ware haben. Es ist mehr als nur ein Geschäft, es ist auch ein sozialer Treffpunkt. Ich bedanke mich beim Ehepaar Sauerbrey {...} für den konstruktiven und zielgerichteten Austausch der vergangenen Wochen. Gemeinsam haben wir einen schönen Erfolg erzielt. Ich freue mich, dass wir auf die guten und konstruktiven Gespräche jetzt den Deckel drauf machen konnten und das Einmachglas erhalten bleibt.", so Stefano Buck (Insolvenzverwalter von Schultze & Braun)


"Es war uns eine Herzensangelegenheit das einMACHGLAS zu retten."

Bärbel und Till Sauerbrey


Ihr wollt uns gerne unterstützen und wisst aber nicht wie?