Klima im Laden

Warum wir klimatisierte Räume haben

Wie Ihr Euch sicherlich denken könnt, bleiben auch wir (leider) nicht vom Klimawandel und den damit verbundenen Hitze-Sommern verschont.

In Kombination mit unseren großen Schaufenstern käme es ohne unsere Klimaanlagen allerdings zu sehr hohen Temperaturen (weit über 30°C), die sowohl unseren Kunden wie natürlich auch und vor allem unseren Lebensmitteln nicht besonders guttäten. Stellt Euch nur mal vor, was bei direkter Sonneneinstrahlung durch die Scheibe, mit unseren leckeren Süßwaren passieren würde…
Aber nicht nur diese Produkte würden leiden. Das Thema Frische und Hygiene wäre so nicht mehr gewährleistet. Wir versuchen aber die Klimaregelung immer sehr gemäßigt und der aktuellen Temperatur angepasst einzustellen. Da wir uns aber auch die Eindämmung der Lebensmittelverschwendung auf die Fahne geschrieben haben, schlagen wir also gleich "zwei Fliegen mit einer Klappe". Frische Produkte und wohltemperiertes Einkaufen!

Und ganz ehrlich: Es arbeitet sich auch wesentlich angenehmer - das findet auch MOLLY 😉