Eröffnung am 28. Mai 2020

Endlich offen!

Wir haben lange voller Vorfreude auf diesen Moment hin gefiebert. Schon ein Jahr ist es her, dass unser aller erstes Treffen zur Idee eines Unverpackt Ladens in Offenburg stattgefunden hat. Seitdem ist so viel passiert, bis es dann auf einmal soweit war: Unsere Genossenschaftsvorstände zerschnitten ein orangenes Band und unser einMACHGLAS feierte die Eröffnung!

Seit Donnerstag, dem 28. Mai, können wir endlich, alles was das Herz begehrt, unverpackt und nachhaltig einkaufen. Durch die momentan begrenzte Anzahl an Personen, die den Laden betreten dürfen, gibt es genügend Platz, um sich in Ruhe umzuschauen und verschiedene kleine Highlights zu entdecken. (z.B. gefriergetrocknete Früchte, von denen wir riesige Fans sind!)


Zwar gab es, den Umständen entsprechend, keine große Eröffnungsfeier, aber davon ließen wir uns nicht beirren. Die Eröffnung wurde von Phildeau musikalisch begleitet, welcher kurzerhand bekannte Lieder passend zu unserem einMACHGLAS umdichtete, so dass alle Spaß am Mitsingen hatten.

Danke, Phildeau – da wurde das Anstehen direkt mit noch mehr freudiger Erwartung gefüllt!


In den letzten Wochen wurde pausenlos gewerkelt, bestellt, sortiert, ausprobiert, geputzt und alles auf Vordermann gebracht, damit das Einkaufen starten kann.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns im letzten Jahr, in den letzten Monaten, Wochen und Tagen auf verschiedenste Weise unterstützt haben. Ohne Euch wäre all das nicht möglich gewesen! Gemeinsam haben wir das Ziel unserer Genossenschaft erreicht, sind mehr als glücklich über das Ergebnis und gehen einen großen Schritt in einen umweltfreundlicheren, nachhaltigeren Alltag.



Also: Packt Eure Einmachgläser ein, kommt uns besuchen, freut Euch mit uns über das, was wir geschafft haben und werdet mit uns zu (ein)MACHERN!