Haferflocken

Haferflocken

Die Haferflocken, die ihr bei uns im Laden bekommt, sind von DAVERT und tragen das Bioland-Zeichen sowie das EU Bio-Siegel. Das Glutenfreie Produkt kommt meist aus Deutschland und wird uns im einMACHGLAS im 25 kg-Pack geliefert. Wichtig für Allergiker: Haferflocken sind zwar Glutenfrei, es können aber Spuren von Soja und Lupine enthalten sein.

Haferflocken stecken voller Mineralstoffe und Vitamine, so enthalten sie zum Beispiel eine gute Portion an B‑Vitaminen und Eisen. In Summe sind sie fettarm, dafür reich an pflanzlichem Eiweiß und Ballaststoffen.


Ihr hättet gerne ein bisschen Inspiration, wie ihr Haferflocken einsetzen könnt?

Hier geht's zum Rezept "Aprikosen-Limetten-Balls" von Ernährungswissenschaftlerin und Ökotrophologin Leonie.

Titel-Bild von Kati auf Pixabay